Spielbälle


Filter
Farbe
Größe
Ballgröße
Ballgewicht
Preis
  • EUR
    EUR
Ballart
Hersteller
Günstiges 10er Set
Altersklasse
Untergrund
Balloberfläche

Sortierung
Empfohlen
  • Name A-Z
  • Name Z-A
  • Preis ⬆
  • Preis ⬇

Spielbälle beim Fußball: High-Tech trifft Design

Fußbälle haben im Lauf der Geschichte eine enorme Entwicklung durchgemacht. In den Kindertagen des Spiels bestanden sie noch komplett aus Rinderleder (inklusive Blase) und waren mit einem Netz umzogen. Dies führte dazu, dass Spielbälle bei Regen oft doppelt so schwer wurden und zu regelrechten Geschossen mutierten. Zugleich sorgten die teils scharfkantigen Netze am Ball besonders bei Kopfbällen immer wieder für Verletzungen.

Von derartigen Horror-Szenarien ist der Fußball dank moderner Spielbälle längst weit entfernt. Seit das Fernsehen Millionen und Milliarden in den Fußball investiert, wurden die Bälle nicht nur optisch verschönert, sondern vor allem mit Blick auf ihre Materialeigenschaften weiterentwickelt.

Spielbälle werden vor Markteinführung auf Herz und Nieren geprüft

Mittlerweile sind Fußbälle dank wissenschaftlicher Herstellungsverfahren mit modernsten Kunststoffen und speziellen Klebetechniken runder und leichter denn je. Zugleich sind sie extrem widerstandsfähig und pflegeleicht. Das Einfetten aus dem Zeitalter der Lederbälle ist Geschichte. Heute genügt es, Spielbälle mit einem feuchten Tuch zu reinigen und mit einem Ballkompressor mit ausreichend Luft zu befüllen.

Moderne Spielbälle müssen extremen Tests standhalten, ehe sie auf den Markt kommen. So prüft der Fußball-Weltverband FIFA die Flugeigenschaften, die Formstabilität unter tausendfacher Belastung, die Wasserabsorption und vieles mehr. Nur wenn sich ein Spielball als langlebig, hochwertig verarbeitet, aerodynamisch einwandfrei und wasserabweisend erweist, wird er auch für den Spielbetrieb zugelassen.

Hochwertige Spielbälle im Fußballshop von anstoss24.de

Der Fußballshop von anstoss24.de führt ausschließlich Spielbälle, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Dazu gehören Bälle der Marken JAKO, Uhlsport, PUMA und Derbystar. Letztere Marke stellt ab der Saison 2018/2019 den offiziellen Spielball der 1. und 2. Bundesliga. Mit diesen Top Spielgeräten ausgestattet, gilt es "nur" noch umzusetzen, was der Trainer an der Taktiktafel vorgibt.

Das macht einen guten Spielball aus (am Beispiel des Brillant APS von Derbystar):

  • Dieser Spielball ist mit dem Prüfsiegel der FIFA versehen (FIFA Quality Pro) und somit ein Spielgerät der Oberklasse.
  • High Tech PU Material und eine handgenähte Verarbeitung machen diesen Spielball extrem robust. Damit ist er nicht nur auf Rasen, sondern auch auf stumpfem Kunstrasen und materialverschleißender Asche sehr gut einsetzbar.
  • Eine perfekte Flugbahn und Ballkontrolle wurde in Tests nachgewiesen. 
  • Optimale Rücksprungeigenschaften bei minimalem Druckverlust durch die patentierte Null-Flügel-Blase
  • Weiches Obermaterial für ein geschmeidiges Gefühl am Fuß
Lädt..Bitte warten
0