Service

News

Funktionskleidung und Kompressionswäsche im Fußball ist der neueste Trend. Kaum ein Profi ist heute noch ohne Unterziehhose oder -Shirt zu sehen. Doch die Gründe sind einleuchtend, das Verletzungsrisiko kann drastisch gesenkt werden. anstoss24.de bietet jetzt auch dem Amateursportler einzigartige Funktionskleidung zu attraktiven Preisen.

Während sich ein Großteil unserer Bevölkerung mürrisch den kalten Temperaturen beugen muss, die uns bereits jetzt unaufhaltsam und schonungslos heimsuchen, freut sich ein kleiner Teil dieser Gesellschaft. Denn dieser Teil, obwohl auch nicht gerade für den Winter gemacht, hat vorgesorgt. „Funktionswäsche“ ist das Stichwort, und mit ihr werden selbst die kältesten Trainingseinheiten auf dem Fußballrasen zum absoluten Kinderspiel.

Man stelle sich folgende Situation vor: Schneeregen, 4 Grad Celsius Außentemperatur, der Wind peitscht gegen die Kabinentür – ein Alptraum für jeden Trainingsmuffel, während er sich in seine Klamotten schmeißt. Doch es gibt eine Lösung für Fußballer, die auch während dieser kalten Zeit keine Frostbeulen abbekommen möchten. Funktionskleidung und Unterziehwäsche im Fußball sollte heutzutage zur Grundausstattung eines jeden Fußballers gehören, egal, ob im Profi- oder Amateurbereich. Denn diese hält uns nicht nur während eisiger Temperaturen warm, sie hilft sogar dabei, Verletzungen vorzubeugen und unterstützt den Prozess des Aufwärmens.

 

Unverzichtbar, nicht nur im Winter

 

Wer sich die Profis einmal genauer angesehen hat, der wird schnell feststellen, dass Funktionswäsche im Fußball nicht mehr nur im Winter getragen wird. Sie gehört mittlerweile zur Standardausstattung bei jeder Witterung, selbst bei schönem Wetter sieht man beinahe keinen Profi mehr, der nicht auf Unterziehhose oder Kompressionsshirt zurückgreift.

Die gute alte „Radlerhose“ sollte vielleicht in unseren Breiten besser bekannt sein als der hoch gesteckte Begriff Funktionskleidung. Und jeder, der es einmal ausprobiert hat, wird den Weg zurück zur Buchse-Hose Kombination in Zukunft meiden. Denn Funktionswäsche schafft das, was reines Aufwärmen nicht möglich machen kann. Unsere Muskulatur bleibt geschmeidig und mobilisiert, selbst bei längeren Unterbrechungen im Training oder Pausen im Spiel. Das Ergebnis? Die Verletzungsanfälligkeit der Muskeln eines jeden Spielers kann mit Kompressions- und Funktionsbekleidung drastisch gesenkt werden, auch wenn es im ersten Moment unglaublich erscheint.

 

Professionelle Funktionskleidung bei anstoss24.de – eine riesige Auswahl

 

Um die bereits angesprochenen Vorteile dieser Unterziehklamotten auch dem Amateurbereich näherbringen zu können, bietet anstoss24.de daher nun eine unglaublich große Menge an verschiedenen Modellen an, die genau diese Zwecke erfüllen. Zusammen mit unseren Premium-Zulieferern ermöglichen wir professionelle Ausstattung zu top Qualität und attraktiven Preisen. Da wir insbesondere jetzt im November einen großen Bedarf an Funktionskleidung sehen, haben wir unsere Preise nur für kurze Zeit noch einmal attraktiver gestaltet. Somit wird es euch nicht nur eure Muskulatur danken, auch der Geldbeutel kann aufatmen.

In unserer Sparte „Funktionskleidung & Zubehör findet ihr jedoch noch weitaus mehr als reine Unterziehwäsche, die sich hauteng an den Körper schmiegt. Handschuhe, Regenjacken, Funktionsjacken, Trainingshosen, Wärmejacken, Kompressionsstrümpfe und -Hosen, Mützen, Nackenwärmer und viele weitere Produkte stehen auf der Liste. Und wiederum liegt der große Vorteil unserer Kunden darin, dass sie auf Marktführer und Premiumhersteller aus Deutschland zurückgreifen können, die uns seit Jahren mit ausgezeichneter Qualität beliefern:

  • Puma
  • Jako
  • Erima
  • Uhlsport
  • Derbystar

 

Ein Blick auf unser Angebot lohnt sich

 

Zögert also nicht, denn eure Muskeln haben derartige Investitionen mehr als verdient. Spieler höherer Ligen (ab Landesliga) sollten an dieser Stelle allerdings nicht vergessen, dass seit kurzer Zeit eine Verordnung seitens der Verbände gilt, dass Unterziehklamotten mittlerweile die gleiche Farbe wie das entsprechende Trikot oder die Short haben müssen. Wer an dieser Stelle also nochmal nachrüsten muss, der kann beruhigt sein: Wir bieten nicht nur verschiedenste Modelle, sondern auch eine große Reihe an Farben an, um diese mit jedem Trikotsatz kombinieren zu können.

Der kalte Fußballherbst kann daher, wenn er nicht schon längst begonnen hat, endlich kommen!

News

Obwohl wir derzeit in unseren deutschen Fußballreihen eine kleine Verschnaufpause machen beziehungsweise in einer selbsternannten Seins-Krise stecken mögen, sind wir ein Fußballland. Das ist unbestritten. Spätestens seit dem Weltmeisterschafts-Titel im Jahr 2014 sind wir wieder einmal dort, wo wir hingehören, am Olymp des Fußballerhimmels. Doch blicken wir auf eine andere Sportart, die unserem geliebten Fußball nicht ähnlicher sein könnte, mischen wir wohl eher in der Kreisliga als in der Bundesliga mit. In einer Sportart, in der selbst Iran oder Russland als absolute Spitzennationen gelten, findet man das deutsche Nationalteam lediglich auf dem Abstellgleis. Zeit, dass sich was dreht, meine Herren.

Die Rede ist vom Futsal. Eine Sportart, die auf dem Papier nicht so jung ist, wie man als Deutscher annehmen möchte. Doch das ist wohl oder übel dem Grund geschuldet, dass man in unseren Breiten bis in die 90er Jahre noch nie auch nur ein Wort davon gehört hatte. Denn die Sportart, die bereits seit den 1930er Jahren in Südamerika einen ganzen Kontinent fest im Griff hat, kam erst spät nach Europa. Ist dies wirklich der Grund, warum wir Deutschen dem Futsal weiterhin fernbleiben?

Wohl kaum. Mannschaften aus Spanien, Portugal oder sogar Russland haben sich längst in der Weltspitze etabliert, sorgen für Furore neben etablierten Nationen wie Spanien oder Argentinien. Doch wer Deutschland und dessen Futsal-Spieler in der weltweiten Nationenwertung sucht, der sollte sich darauf vorbereiten, weit nach unten scrollen zu müssen, denn unter den besten 25 Teams der Welt sind wir lange noch nicht zu finden.

Nun könnte man dafür einige Gründe nennen. Technischer Fußball, Kurzpassspiel, Spiel auf engstem Raum – wohl eher kaum Attribute, die man dem deutschen Vorzeige-Fußballer zuschreiben würde. Zudem wollen die schönen Rasenplätze in Deutschland augenscheinlich lieber genutzt werden als harter Hallenboden, und auch das Bier im Vereinsheim, oder eben auch die 12 Biere, schmecken zu elft halt einfach besser als zu fünft.

 

Mit anstoss24.de auf einem guten Weg

 

Doch ganz so schlimm ist das gezeichnete Bild nun auch wieder nicht. In Deutschland hat sich in den letzten Jahren eine Futsal-Gemeinde etabliert, die sich noch nie über so viele wachsende Mitgliederzahlen freuen konnte wie in diesem Jahr. Die steigenden Zahlen sind mittlerweile derart hoch, dass man ohne Übertreibungen von einer neuen Trendsportart im Land des viermaligen Weltmeisters sprechen kann.

Die Anzahl der lokalen und überregionalen Turniere ist über die vergangenen Jahre stark angestiegen. Das mag insbesondere daran liegen, dass Mannschaften bestehend aus mindestens fünf Spielern leichter zu besetzen sind als auf dem Großfeld, und der technische Fußball jüngere Spieler mittlerweile mehr und mehr anspricht. Aber auch die Laktatpumpe kann beim Futsal zu Hause gelassen werden, ein heutzutage für manch einen offensichtlich nicht ganz zu vernachlässigendes Argument.

Futsal Ausrüstung ist darüber hinaus einfach zu bekommen. Während die speziellen Hallenschuhe mittlerweile in jedem gut sortierten Sportladen zu finden sind, bedarf es tatsächlich nicht viel, um sofort loslegen zu können. Man nehme ein paar Fußballer und einen Futsal Ball und das Spiel kann beginnen. Wer daher einen Blick in unseren anstoss24.de Futsal Online Shop riskiert, wird schnell feststellen, wie schnell und günstig der Einstieg beziehungsweise Umstieg zum Futsal sein kann.

 

Der Ball beim Futsal – Klein, aber fein

 

Was viele Laien nicht wissen, ist, dass der Futsal Ball keineswegs jenen Bällen des „normalen“ Fußballs gleicht. Der Ball beim Futsal ist kleiner und bei weitem nicht so „agil“ wie der herkömmliche Fußball. Man stelle sich in etwa einen E-Jugend Ball (Größe 4) vor, der ein weitaus geringeres Sprungverhalten an den Tag legt als gewöhnliche Spielgeräte. Dies birgt den Vorteil, dass der Futsal Ball auf dem harten Hallenboden ruhiger läuft, ein dynamischeres Spiel ermöglicht und unglaublich schnelle Ballstafetten erzeugt werden können.

Das Sprungverhalten der speziellen Futsal Bälle, welches im Vergleich zu normalen Fußbällen lediglich die Hälfte beträgt, wird durch eingearbeitete Watte erzeugt. Zusätzlich sorgt die glatte Oberfläche des Futsal Balles dafür, dass der Ball auch noch bei hohem Tempo bestens mit der Sohle kontrolliert werden kann.

 

Mit dem Aufkommen dieser Sportart haben sich in den letzten Jahren immer mehr Sportartikelhersteller dazu entschieden, selbst spezielle Futsal Bälle anzufertigen und diese stets zu verbessern. So blicke man beispielsweise auf die hochwertige Verarbeitung der Futsal Bälle der Marke Erima, bei denen einzigartige Hybrid-Technologie zum Einsatz kommt. Das bedeutet, dass die Oberfläche der Bälle sowohl geklebt als auch genäht ist. Diese Herstellungsweise bedingt eine noch höhere Präzision hinsichtlich der Fertigung sowie dem endgültigen Spiel.

Wir, bei anstoss24.de, sind stolz darüber, dass wir unseren Kunden mittlerweile fünf Premiummarken hinsichtlich Futsal Bälle anbieten können. Marken, die seit etlichen Jahren in der gesamten Welt der Sportartikel zu den unumstrittenen Marktführern gehören:

-       Derbystar

-       Erima

-       Jako

-       Uhlsport

-       Puma

Mithilfe dieser top Marken können wir garantieren, dass ihr hinsichtlich des Spielbedarfs bestens für das nächste Turnier, das nächste Spiel oder sogar die Gründung einer neuen Futsal Mannschaft ausgestattet seid. Da wir uns hinsichtlich des Preises lediglich in einem Spektrum von 25 bis 50 Euro bewegen, braucht es wirklich nicht viel, um sofort loslegen zu können. Dies ermöglichen wir zudem mit unseren unglaublich schnellen Lieferzeiten.

 

Zusammen bringen wir Futsal weiter

 

Es überrascht kaum, dass Futsal Spielen insbesondere in jenen Ländern so beliebt ist, wo man großen Wert auf technisch sauberen Fußball legt. Doch auch wir Deutschen haben gezeigt, dass wir längst mehr können als Disziplin und Kampf. Mit den hochwertigen Materialien, die in unserem Futsal Online Shop angeboten werden, könnt auch ihr endlich zeigen, was technisch gesehen in euch steckt. Futsal ist ein Sport, der nicht nur von jedem Fußballer kinderleicht adaptiert werden kann, sondern der, aufgrund seiner Schnelllebigkeit und technisch höchst anspruchsvollen Komponente, bereits große Bevölkerungsteile in seinen Bann ziehen konnte. Worauf wartet ihr also noch? Die deutsche Futsal Nationalmannschaft freut sich aufgrund des ausbleibenden Erfolgs mit Sicherheit noch über das ein oder andere Talent.

hochwertige Futsal Bälle

News

Wer sich heutzutage für hochwertige Sportbekleidung interessiert, der wird an der Marke Puma kaum vorbeikommen. Egal, ob im Amateur- oder Spitzensport, der Sportartikelhersteller Puma ist mittlerweile jedem ein Begriff. Die Gründe dafür sind zahlreich, doch letztendlich sind die hochwertige und unvergleichbare Qualität der Premiummarke seit vielen Jahren dafür verantwortlich, dass sich die Firma zu einem der klaren Marktführer auf diesem Gebiet entwickeln konnte.

Doch trotz des großen Namens konnte Puma gerade dem Fußballmarkt nicht ganz so stark seinen Stempel aufdrücken wie etwa Adidas oder Nike. Ein Punkt, der verwundert, schließlich gibt es zahlreiche Gründe, ein wenig gegen den Strom zu schwimmen und seinem eigenen Verein einen Premiumhersteller anzubieten, den eben nicht auch das Nachbarsdorf oder der Stadtrivale auf der Brust tragen.

Auch wir bei anstoss24.de sind verrückt nach Fußball, kicken selbst in Kreisliga und Co. und auch in unseren Reihen ist es schon zu oft passiert, dass man sich Gegnern gegenübersah, die haargenau das gleiche Fußballtrikot zum wöchentlichen Ausritt auf den Fußballplatz präsentierten. Eine unschöne Sache, insbesondere dann, wenn man das 12 Jahre alte Ersatz-Trikot ausgraben muss, auf das vielleicht Beckenbauer, Müller und Co. noch stolz gewesen wären.

So sind wir bei anstoss24.de zwar stets darum bemüht, unseren Kunden die bestmöglichen Produkte anzubieten, jedoch steht darüber hinaus auch das Merkmal der Einzigartigkeit im Vordergrund.

 

Gegen den Strom schwimmen

 

Was viele nicht wissen, ist, dass Puma seit einigen Jahren mit großem Interesse auf den Amateurbereich schielt und dementsprechend perfekt abgestimmte Produkte mit attraktiven Preisen und gewohnt hoher Qualität anbietet. Und auch wir bei anstoss24.de sind davon überzeugt, dass wir in Zusammenarbeit mit dem Sportartikelhersteller Puma eine Ära prägen können, die neue Akzente auf und neben dem Fußballplatz setzen wird. Dafür sprechen nicht zu guter Letzt fünf entscheidende Punkte.

1. Professioneller Teamauftritt mit Puma

 

Eine Marke, die jedem Menschen heutzutage ein Begriff ist, wird sich mit Sicherheit nicht negativ auf das Image eures Vereins auswirken. Ganz im Gegenteil, denn heutzutage gehört der erste Eindruck eben auch dazu. Egal, ob im Trainingslager, auf Auswärtsfahrten oder auf Turnieren. Erst mit den richtigen Klamotten gelingt es, seinen Verein auch wirklich gut und repräsentativ zu vertreten. Wer da mit jenen Lumpen ankommt, die bereits vor 20 Jahren in die Altkleidersammlung gehört hätten, braucht sich nicht wundern, wenn er bald nicht mehr den Ruf genießt, der ihm gebührt.

2. Eine Marke, der Spitzensportler vertrauen

 Dass Puma heutzutage mehr ist als nur eine langweilige und biedere Sportmarke, lässt sich anhand vieler Punkte belegen. Allerdings sind bereits jene Personen, die auf die Marke vertrauen, ein erstes Indiz dafür, dass Puma in der modernen Sportwelt mehr als nur angekommen ist. Man denke hier nur an Persönlichkeiten wie Marco Reus, Antoine Griezmann oder auch Sprintlegende Usain Bolt – sie alle sind nur ein kleiner Ausschnitt von den vielen Spitzensportlern, die auf die Marke Puma vertrauen und diese in die Sportwelt hinaustragen. Wer da noch glaubt, dass das Unternehmen aus Herzogenaurach keine Qualität liefern könne, der sollte wohl Fußball weiterhin von der Couch aus verfolgen.

3. Cooles und modernes Design

Jedes Jahr zeigen Mannschaften wie Borussia Dortmund, der VfB Stuttgart oder zahlreiche etablierte Nationalteams, dass Puma als Sportartikelhersteller einiges zu bieten hat. Das Design ist modern und setzt Akzente in Sachen Funktionalität sowie Stil. Der Schnitt der Puma Fußballtrikots ist auf seine Art und Weise einzigartig, womit man eindeutig mit der Zeit und derzeitigen Trends geht. Technologien wie KlimaCool sowie hochwertige Materialien ermöglichen darüber hinaus höchsten Tragekomfort sowie lange Haltbarkeit.

4. Beliebig kombinierbare Trikotsätze

 Insbesondere im Online Shop bei anstoss24.de habt ihr die Möglichkeit, euren Lieblingstrikotsatz individuell und nach Belieben zusammenzustellen und zu kombinieren. Je nach Vereinsfarben, Größe, Art der Trikots oder sogar Beflockung habt ihr die Qual der Wahl. Es liegt an euch, wie das neue Trikot eures Vereins aussehen wird. Der größte Vorteil? Ihr macht euch Sorgen um Farbe und Design, wir kümmern uns darum, dass es an der Qualität auch wirklich nichts auszusetzen gibt. So stellen wir sicher, dass es euch beim Start in die neue Saison an nichts fehlt.

5. Preiswerte Fußballtrikots vom Premiumhersteller

 Und dann wäre da noch das leidige Thema des Geldes. Doch wir bei anstoss24.de sind froh, einen Premiumhersteller im Sortiment zu haben, der seinen Kunden keine unverschämten Summen aus der Tasche zieht, sondern auch im Amateursport gewohnt hochwertige Qualität zu fairen Preisen bietet. Der Vorteil für euch liegt daher in der noch relativ geringen Verbreitung der Marke Puma im Fußballuniversum – natürlich hinsichtlich seiner schärfsten Konkurrenten. Daher könnt ihr euch, falls ihr dem Sportartikelhersteller Puma vertrauen solltet, auf attraktive Preise freuen, die wohl kein anderer Hersteller dieser Güte anbieten kann. Im Endeffekt steht hier das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis im Mittelpunkt.

 

Wer immer noch nicht ganz überzeugt davon ist, dass auf eurem Vereinstrikot in Zukunft ein Puma neben dem so geschätzten Vereinswappen zu sehen ist, dem empfehlen wir einen Blick in unseren anstoss24.de Online Shop. Hier könnt ihr euch ein Bild von den vielen verschiedenen Möglichkeiten, Angeboten und Trikotsätzen des Sportartikelherstellers machen und schon einmal gezielt nach möglichen Designs suchen.

News

Von Stolz und Identität… das Fußballtrikot

 

Der Fußball begeistert bereits seit Jahrhunderten und über viele Generationen hinweg die Massen unserer Gesellschaft. Während einige wenige niemals diese Faszination und Begeisterung verstehen werden, ist für unsereins Fußball zur Religion gereift. Zum Mittelpunkt unseres Lebens und zu einer verlässlichen Komponente, die uns weder am Bundesliga-Samstag um 15.30 Uhr noch zum Kreisliga-Anstoß am Sonntag je im Stich lassen wird.

Es ist der Grundgedanke des Teamsports, der uns zu mehr als nur Teamkollegen auf dem Platz macht. In unseren Vereinen reifen wir zu Kameraden und zu Freunden im wahren Leben. Doch diese Identität mit seiner Mannschaft und die Treue zu seinem Verein kommt nicht von irgendwoher. Was könnte einen Fußballer je mit mehr Stolz erfüllen als sich die Farben des Vereins überzustreifen und dessen Wappen auf seiner Brust zu tragen?

Und genau das bringt uns zum eigentlichen Thema, und zwar zum Fußballtrikot deines Vereins. Bereits zu den Anfängen des modernen Fußballs in der Mitte des 19. Jahrhunderts trugen Spieler einheitliche Farben, um sich von ihren Gegnern abzuheben. Ein Trend, der bis heute anhalten sollte, denn auch heute noch sie sind im Grunde genommen das einzige, das die 22 Spieler auf dem Feld voneinander unterscheidet – mal abgesehen davon, dass höchste Fußballkunst auf Barfuß Betlehem antritt.

  

„Die schwerste Entscheidung der Saison…“

 

Doch das bringt uns gleichzeitig zum ersten Problem. Welches Fußballtrikot darf es denn sein? Bereits in der E-Jugend ist die Wahl des geeigneten Fußballtrikots wohl die schwerste Entscheidung der gesamten Saison. Niemand spielt gerne in alten oder gar hässlichen Trikots, die den Anschein machen, als wären sie seit 12 Jahren nicht mehr aus der Kiste geholt worden, nachdem sie die AH beim alljährlichen Benefiz-Turnier als Trostpreis geschenkt bekommen hatte.

Doch Fußballfans aus aller Welt und jeglicher Ligenzugehörigkeit können aufatmen. Denn bei anstoss24.de habt ihr ab sofort die einzigartige Möglichkeit, aus einem unglaublich großen Fundus an modernen Trikotsätzen euer individuelles Fußballtrikot für euren Verein zusammenzustellen.

 

„ ..unsere Premiummarken Puma, Erima, Jako & Uhlsport“

 

Egal, ob Stutzen, Hosen oder Shirts – bei uns sind all diese Komponenten beliebig kombinierbar. Darüber hinaus bieten wir euch ausschließlich Premiummarken und –Hersteller an, die seit vielen Jahren bereits unzählige Profi- und Amateur-Mannschaften mit ihren Artikeln und Produkten beliefern und Farbe ins Spiel bringen: Puma, Erima, Jako & Uhlsport.

Während viele andere Plattformen oft nur Shirts oder einzelne Ware anbieten, könnt ihr bei uns sämtliche Fußballtrikots bequem im Set bestellen, und auf diese innerhalb von kürzester Zeit zugreifen. Unsere Lieferzeiten gestalten sich für gewöhnlich sehr kurz. Selbst wenn die Saison bereits anzufangen droht, wir statten euch nicht nur professionell, sondern in Windeseile aus, sodass beim Start in die neue Spielzeit auch ja keine Ausreden anfallen.

„ ..und hier der Spieler mit der Nummer 9 ..“

 

Ist es nicht der Traum eines jeden Fußballers, einmal seinen eigenen Namen auf dem Rücken zu tragen? Auch diese Möglichkeit ist nun bei anstoss24.de gegeben und verspricht euch einen professionellen Auftritt sowie ein top Erscheinungsbild nach außen. Folgende Services bieten wir im Hinblick auf Trikotsatz mit Beflockung an:

 

-       Druck mit Trikotnummer

-       Druck mit Vereinslogo

-       Druck mit Vereinsnamen

-       Druck mit Spielernamen

-       Druck mit Initialen der Spieler

-       Druck mit Sponsoren

  

All diese Optionen sind natürlich auch als Paketpreise im Zusammenhang mit dem Erwerb vollständiger Trikotsätze verfügbar und ihr werdet euch die Augen reiben, zu welch unglaublichen Preisen diese Extras angeboten werden.

 

„ ..erfüllt die Spieler wieder mit Stolz!“

 

Packt die alten Fußballtrikots wieder ein, es ist Zeit für eine neue Ära in eurem Verein. Holt euch den nötigen Respekt eurer Gegner zurück und erfüllt eure Spieler wieder mit Stolz, wenn sie das Wappen ihres Vereins hochhalten. Ihr seid nur mehr einen Schritt davon entfernt, den bunt gemischten und völlig in die Jahre gekommenen Trikotsatz eurer Mannschaft für alle Zeiten aus den Köpfen eurer Fans zu verbannen. Professionelle sowie preiswerte Trikotsätze mit Texti-Druck waren noch nie so einfach und schnell zu erhalten wie bei uns. Nur eines können wir euch in diesem Fall leider nicht versprechen: Wer gut aussieht, spielt nicht zwangsläufig besser. Wobei auch das natürlich einen Versuch wert wäre…

einheitlicher Teamauftritt

News

Nassmarkierwagen gefällig? Geradliniges Spiel leicht gemacht...

Jeder Profi-Fußballer würde wohl seine Hände über dem Kopf zusammenschlagen, doch leider ist es oft die traurige Realität der wahren Helden des Fußballs: Endlich ist es so weit, Sonntag 15 Uhr, Kreisliga-Fußball ist zum Greifen nah, doch dann der Schock. Die Außenlinie des geliebten Sportplatzes gleicht eher der Krakelei eines Vorschülers als einer Linienzeichnung, die bereits vor dem Anstoß Lust auf die kommenden 90 Minuten macht.

Doch ist dieses krumme Ergebnis tatsächlich auf die vom Platzwart inhalierten 14 Bier vom Vorabend zurückzuführen? Oder liegt es an ganz anderen, viel banaleren Dingen, die die Schuld an besagtem Fiasko tragen? Nun, die erste Frage, die sich Verein oder auch Platzwart stellen sollten, ist, wie es denn um den Markierwagen der Fußball-Abteilung bestellt ist. Denn, und das ist leider die traurige Realität, oft sparen Vereine an der falschen Stelle, obwohl hierfür gar keine Notwendigkeit gegeben ist.

Fakt ist, dass ein Nassmarkierwagen im Fußball das neue Lieblingsspielzeug eines jeden Platzwarts sein könnte. Und dennoch, auch heute noch mühen sich viele Verantwortliche mit Kreide oder Trockenfarbe ab. Weshalb? Nun, Investitionen werden einfach viel zu gerne anderswo getätigt. Doch dabei vergessen die meisten, dass derartige Einmalkosten für die nächsten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, genügen könnten, um schlampig gezeichnete Linien am Fußballplatz ein für allemal der Vergangenheit zuordnen zu können.

Doch Schluss mit langen Ausreden und Ankündigungen, hier kommen die beliebtesten Markierwägen im deutschen Amateur- sowie Profi-Fußball, deren Unterschiede und Einsatzmöglichkeiten sowie technische Gegebenheiten anhand derer ihr mit Sicherheit auch die Qualität eures Sportplatzes auf ein ganz anderes Niveau bringen könnt. Alle besagten Produkte und Markierwägen sind übrigens bei uns im Online-Shop zu einzigartigen Preisen erhältlich.

 

Der Nassmarkierwagen 202B – der Ferrari unter den Markierwägen

Ihr habt euch schon immer gefragt, wie es moderne Sportstadien hinbekommen, makellos gezogene Linien zu erstellen, die den Spieler nicht sofort in Weiß färben, sobald er an der Außenlinie zum Tackling ansetzt? Nun, dann hätten wir hier die richtige Antwort für euch.

Der Nassmarkierwagen 202B ist einer der hochwertigsten und modernsten Nassmarkierwägen seiner Zunft, und wird darüber hinaus in Deutschland hergestellt. Wo viele Vereine in unseren Breiten noch mit Kreide arbeiten, versprüht dieser Markierwagen nicht nur große Freude, wo er gerade hinkommt, sondern hauptsächlich jene Markierfarbe, die auch während regnerischen Wetterlagen jeglichen Bedingungen trotzen kann.

Die Sprüheinrichtung liegt im Blickfeld der bedienenden Person, wodurch diese sicherstellen kann, dass die Linien auch tatsächlich perfekt geradlinig sind (selbst, wenn der Bierdurst am vorherigen Abend zu groß war). Die Linienbreite selbst kann zwischen 50 und 120 mm variiert werden.

Der Nassmarkierwagen 202B ist in zwei verschiedenen Varianten erhältlich, über die wir noch kurz ein paar Worte verlieren möchten:

-       Elektrische Membranpumpe – Der Spritzdruck wird mittels elektrischer Pumpe erzeugt, die von einer wartungsfreien 12-Volt-Batterie betrieben wird und bei vollständiger Aufladung eine Laufzeit von ungefähr 5 Stunden bietet. Der entscheidende Vorteil? Die Farbe kann individuell angebracht werden, ohne den Wagen bewegen zu müssen. Dadurch ergeben sich noch bessere Ergebnisse hinsichtlich der Qualität der Linien.

 

-       Mechanische Impellerpumpe – Sobald sich der Nassmarkierwagen in Bewegung setzt, kann die Pumpe arbeiten und Druck für die Sprühdüse erzeugen. Der Vorteil? Die sehr robuste und etwas billigere Pumpe verspricht perfekte Ergebnisse und eine äußerst lange Haltbarkeit. In Kombination mit der Verwendung unserer speziellen Markierfarbe versprechen wir eine Garantie von 5 Jahren!

 

Insgesamt bietet der Nassmarkierwagen 202B alles, was sich Amateur- sowie Profi-Vereine nur wünschen könnten. Hochwertige Verarbeitung und seine unerreicht präzise Arbeitsweise machen dieses Gerät zu einem der Bestseller unter den Markierwägen und im gesamten Sortiment des Sportplatzbedarfs.

 

Premium Markierungsfarbe – ein strahlendes Lächeln für den Fußballplatz

Ohne Zahnpasta ist keine Zahnbürste dieser Welt etwas wert, und ebenso verhält es sich mit unseren Premium Markierungsfarben für den Fußballrasen. Was nützt einem der beste Markierungswagen im Fußball, wenn man nicht die entsprechende Farbe dazu hat?

Auch hier wird oft am falschen Ende gespart, denn letztendlich ist es die richtige Wahl der Zahnpasta, die uns zu einem weißeren Lächeln und besseren Zähnen verhilft – oder eben nicht. Wir bieten unseren Kunden daher höchste Qualität, wenn es um Markierungsfarbe für den Sportplatz geht. Zusätzlich sind unsere Farben perfekt auf die angebotenen Markierungswägen abgestimmt, um nicht nur ein ausgezeichnetes Ergebnis, sondern auch beste Verträglichkeit und eine damit einhergehende Langlebigkeit der Geräte versprechen zu können.

In unserem Sortiment finden sich Sportplatz Linien-Markierungsfarben der Marke „Weiß“ sowie „Premium Weiß“. Letztere besitzt eine höhere Leuchtkraft und wird daher heutzutage auch in Bundesligastadien und auf deren Spielfeldern eingesetzt. Doch der leicht höhere Preis relativiert sich schnell, denn ein geringeres Farbe:Wasser (1:6) Mischverhältnis als bei der Standardfarbe (1:5) spart Kosten.

Egal, wofür man sich letztendlich entscheidet, beide Farben versprechen, insbesondere in gemeinsamer Verwendung mit unseren Nassmarkierwägen, außergewöhnliche Ergebnisse auf Rasen- und Ascheplätzen.

 

Schlussbetrachtung 

Qualität wird sich immer durchsetzen, so ist es im Fußball, doch so ist es auch bei materiellen Gütern. Wir bieten unseren Kunden in unserem Sortiment ausschließlich hochwertigste Ware an, die sich auf dem Markt nicht nur etablieren, sondern bereits durchsetzen und behaupten konnte. Wer also noch auf der Suche nach Fußball Markierwägen ist, der wird um einen Besuch in unserer Abteilung für Sportplatzbedarf schnell fündig werden.

News

Heute stellen wir Euch unsere TOP 5 Fussball Trainingsbälle vor. Jedes Training steht und fällt mit dem wichtigsten Protagonisten – dem Fußball. Ist die Qualität des Trainingsballs nicht ausreichend und die Spieler h aben keinen Bock damit zu kicken, dann kann sich der Trainer noch so gute Übungen ausdenken, er wird die Spieler nicht erreichen.

 Daher wollen wir Euch den TOP Trainingsball von Derbystar, JAKO, Erima, Uhlsport und Puma präsentieren. Vielleicht beeinflusst unser Blog ja Eure Wahl, für welches Modell Ihr euch entscheidet. Alle fünf Trainingsbälle haben Minimum das „IMS“-Zertifikat (International Match Standard).

 

Derbystar Brillant TT

Der Brillant TT ist absoluter Marktführer im Bereich Trainingsbälle. Derbystar achtet sehr darauf, dass alle Bälle sauber verarbeitet werden und die Materialien qualitativ hochwertig sind. Der Derbystart Brillant TT wird aus einer speziellen 32-Panel Konstruktion gefertigt, diese Konstruktion garantiert eine dauerhafte Formstabilität und absolute Rundheit! Die Bälle werden aus bestem PU-Material gefertigt und sind daher absolut PVC-frei. Der Brillant TT fühlt sich dadurch viel weicher an, als andere Trainingsbälle und besitzt eine deutlich längere Lebensdauer als PVC-Bälle.

Die 32-Panel sind mit einigen Materialschichten unterklebt, dadurch wird die Weichheit des Balles gesteigert und der Spieler hat ein deutlich besseres Ballgefühl. Auf Grund der hochwertigen Materialien und der hervorragenden Verarbeitung ist der Ball besonders wasserabweisend, selbst bei starkem Regen saugt sich der Ball nicht mit Wasser voll.

Durch die patentierte Null-Flügel-Blase, welche aus High-Performance-Naturlatex hergestellt wird, bleibt der Ball so rund wie möglich. Ein zusätzliches Ausgleichsgewicht am gegenüberliegenden Ende des Ventils garantiert eine perfekte Balance des Balles und verbessert die Spieleigenschaften deutlich.

Der Derbystar Brillant TT besticht vor allem durch seine innovative Golfballstruktur. Diese neuartige Struktur stabilisiert den Ball in der Luft, und der Trainingsball flattert zu keinem Zeitpunkt. Der Ball kann daher extrem genau gespielt werden und es kommt zu keinem Zeitpunkt zu einer ungewöhnlichen Flugbahn – positive Nachrichten für den ein oder anderen „Fliegenfänger“. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass der Ball durch diese Oberflächenstruktur noch mehr Geschwindigkeit aufnehmen kann und die Beschleunigung absolut spitze ist.

 

JAKO Trainingsball Match

„Modern Balling“ – durch die 14-Panel Konstruktion sieht dieser Trainingsball nicht nur modern und elegant aus, er ist zusätzlich noch extrem robust. Da der Ball mit nur 14 Panel gefertigt ist, besitzt dieser TOP Fussball Trainingsball weniger Nähte als andere Fußbälle und bietet daher weniger Angriffsfläche für Schäden an den Verbindungsstellen der Panels. Weiter garantiert die 14-Panel Konstruktion und die strukturierte Oberfläche eine hervorragende Aerodynamik und Flugeigenschaft.

Die Oberfläche des JAKO Trainingsball Match wurde aus Hightech PU-Material gefertigt und verleiht dem Ball eine gewisse Weichheit, wodurch sich das Ballgefühl für den Spieler enorm realistisch anfühlt. Diesen Soft Touch verliert der Ball nicht, selbst bei niedrigen Temperaturen bleibt er geschmeidig.

Die Latexblase des JAKO Trainingsball Match wird durch eine zusätzliche Ummantelung geschützt und garantiert eine dauerhafte Formstabilität und klasse Robustheit. Der Luftverlust wird durch die innovative Latexblase auf ein Minimum reduziert. Das nervige Aufpumpen vor jedem Training könnt ihr von Eurer To Do Liste streichen.

 

Erima Hybrid Training

Der Erima Hybrid Training ist ein Trainingsball auf Spielball-Niveau. Die Hybrid Technologie besagt, dass der Ball vernäht und zusätzlich verklebt ist. Durch diese Technologie ist der Ball quasi zu 100% wasserabweisend und es entstehen keine Schäden an den Nähten.

Konkret zeichnet sich der Erima Hybrid Training durch drei Merkmale aus: Eine besonders dicke, robuste PU-Außenhaut, speziell geschützte Nähte (tieferliegende Nähte) und die für die Spieleigenschaften relevante "Soft Touch"-Technologie. 

Die PU-Außenhaut sorgt für eine optimale Haltbarkeit, der Ball ist beim Aufprall auf harte oder spitze Gegenstände deutlich widerstandsfähiger als herkömmliche Trainingsbälle. Der Fußball kann daher auch in zwei oder drei aufeinanderfolgenden Spielzeiten, ohne Qualitätsverlust, genutzt werden.

Gerade wegen seiner extremen Robustheit und dem exzellenten „Soft Touch“ setzt der erima Hybrid Training in Sachen Spieleigenschaften eine neue Benchmark. Ein weiteres Feature ist die innovative Blase des Hybrid Training. Die Blase des Balles kann durch ein spezielles Blasensystem nur bis zu einer bestimmten Größe aufgepumpt werden. Damit wird ein Überspannen der Außenhaut verhindert und der erima Hybrid Trainingsball behält jederzeit seinen für die Spielbarkeit besonders wichtigen, weichen Touch.

 

Uhlsport Infinity Synergy Motion 3.0

Der Uhlsport Trainingsball Infinity Synergy Motion 3.0 ist auch ein hervorragender Trainingsball in neuer Synergy G2-Technologie mit einer speziellen 22-Panel Konstruktion.

Die Synergy G2-Technologier beinhaltet folgende vier Features: 2-fach Schaumlaminierung für ein extrem weiches Ballgefühl, tieferliegende Nähte für perfekte Rundheit, zusätzliche Verklebung der Nähte für eine nahtlose Oberfläche und der damit verbundenen minimalen Wasseraufnahme, einzigartige HAR-Blasenkonstruktion für optimale Rundheit und geringen Luftdruckverlust. Dank neuartiger und innovativer Synergy G2-Technologie werden optimale Spieleigenschaften und eine gute Haltbarkeit gewährleistet.

Die klasse Ballkontrolle des Uhlsport Trainingsball Infinity Synergy Motion 3.0 wird durch das strukturierte PU-Obermaterial nochmals optimiert. Der Ball springt und fliegt noch realistischer und flattert zu keinem Zeitpunkt. Es macht richtig Spaß gegen diesen Trainingsball zu treten!

 

Puma Final 3 Tournament

Hochfrequenztechnik statt altmodischer Konstruktion. Der Puma Trainingsball Final 3 Tournament ist mit einer speziellen 32-Panel Konstruktion gefertigt, d.h. er ist dauerhaft formstabil, sehr widerstandsfähig und reduziert die Wasseraufnahme auf ein absolutes Minimum.

Die Oberfläche des Final 3 Tournament besteht aus hochwertigem PU Material und ist daher sehr robust. Zusätzlich besitzt die Oberfläche spezielle Vertiefungen, die die Flugeigenschaften verbessern und eine höhere Fluggeschwindigkeit zulassen. Mehr Geschwindigkeit, mehr Spaß! Neben den genannten Features ist dieser Ball sehr weich und verleiht dem Spieler ein noch angenehmeres Ballgefühl, perfekt zum Tricksen. Die Kombination aus der qualitativ hochwertigen Gummiblase und dem Puma Air Lock Ventil optimieren die Flugeigenschaften zusätzlich und halten den Luftdruckverlust äußerst niedrig.

Der Puma Trainingsball Final 3 Tournament besitzt sogar das „FIFA Quality“-Siegel, dieses Siegel ist noch höher einzustufen als das „IMS“-Zertifikat. Unserer Meinung nach, ist der Ball aber leider vom Ballgefühl her nicht optimal und wirkt etwas „blechern“ bzw. hohl.

 

FAZIT

Alle fünf Trainingsbälle sind in Ihrer Konstruktion und den verwendeten Materialien einzigartig. Die kleinen Nuancen sind aber hier und da entscheidend. Wir haben daher ein Ranking erstellt, wie wir die Bälle ebewerten und geben daher eine Empfehlung ab:

 

Platz 1. Derbystar Brillant TT

Platz 2. Erima Hybrid Training

Platz 3. Jako Trainingsball Match

Platz 4. Uhlsport Synergy Motion 3.0

Platz 5. Puma Final 3 Tournament

News

Ab der kommenden Saison 18/19 stellt Derbystar wieder den offiziellen Bundesliga Spielball in der ersten und zweiten Liga. Für die nächsten vier Spielzeiten rollt wieder ein Derbystar über die Plätze der deutschen Bundesligisten. Der Ball zeichnet sich durch eine solide Verarbeitung, innovatives Design und Material + ein modernes Design aus. Derbystar ist hier ein großer Wurf gelungen und wir sind uns sicher, dass die Spieler und Zuschauer ihre Freude an diesem Ball haben werden. Heute war der offizielle Verkaufstart des neuen Spielgeräts. 

Hier findet ihr den Bundesliga Matchball bei uns im Shop.

News

ERIMA - Sportswear since 1900

Erima ist einer von Deutschlands erstklassigen Teamsportausstattern und das seit der ersten Stunde. Die bodenständige Ballsportmarke aus Baden-Württemberg kann auf eine traditionsreiche, über 100 jährige, Geschichte zurückblicken und ist damit weit länger auf dem Markt als manch andere renommierte Teamsportmarke.

Im Profifußball kommt in den 70er Jahren niemand an ERIMA, dem Maß der Dinge, vorbei. Zu dieser Zeit rüstet ERIMA neben den meisten Bundesligisten auch die deutsche Nationalmannschaft aus. Absolutes Highlight dieser Ära ist 1974 der Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Für immer in den Geschichtsbüchern sind die berühmten Bilder, wie die WM-Helden von 74 um Berti Vogts, Franz Beckenbauer und Gerd Müller den Pokal aller Pokale in die Höhe strecken. Und zwar in Trikots von niemand geringerem als der Marke ERIMA.

Seitdem hat sich im Hause ERIMA viel getan. Rund 250 Mitarbeiter arbeiten in der ERIMA Zentrale in Baden-Württemberg sowie in Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, in Frankreich, in Belgien und den Niederlanden. Diese sorgen mit Leidenschaft und einem kompromisslosen Qualitätsanspruch für innovative Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hochqualitativen Textilien und Hardware für den Spielbetrieb. In den letzten Jahren konnten die Früchte dieser harten Arbeit geerntet und die starke Leistung mit einer Bestplatzierung im Lieferantenranking gekrönt werden. ERIMA dominiert regelmäßig die Top 3 der besten Teamsport-Lieferanten. Besonders in den Bereichen Lieferpünktlichkeit und Zuverlässigkeit ist das Traditionsunternehmen absolute Spitzenklasse.

Für Fussballvereine nur das Beste!

ERIMA – das ist Design, Funktionalität und Qualität in einem Produkt vereint. Diese Bestnoten und die Fokussierung auf die besonderen Bedürfnisse von Vereinen macht es für uns zu einer Ehre ERIMA ins anstoss24.de-Programm aufzunehmen und ambitionierten Vereinen und Fußballern mit ansprechenden Trikots und Trainingsanzügen, Zubehör und Bällen dabei zu unterstützen Ihre Performance auf das nächste Level zu heben.

ERIMA gelang zuletzt mit dem „ERIMA Hybrid Training“ Fußball ein echter Coup bei der Balltechnologie. Dieser Ball ist eine absolute Weltneuheit, weil er erstmals die Vorteile eines geklebten Balls mit jenen eines handgenähten Balls vereint.

Mit der neuen Technologie ist ERIMA Vorreiter auf dem Markt und setzt in Sachen Haltbarkeit und Spieleigenschaften Maßstäbe. Konkret zeichnet sich der ERIMA Hybrid Training durch drei Merkmale aus: Eine besonders dicke, robuste PU-Außenhaut, speziell geschützte Nähte und die für die Spieleigenschaften relevante „Soft Touch“-Technologie.

Neue Standards setzt der ERIMA Hybrid Training auch gerade in Sachen Spielcharakteristik: Durch ein spezielles System kann die Blase des Balles nur bis zu einer gewissen Größe aufgepumpt werden, wodurch einem Überstrapazieren der Außenhaut vorgebeugt wird. Dabei behält der ERIMA Hybrid Training permanent seinen für die Spielbarkeit besonders wichtigen weichen Touch bei.

Fußball - das ist Hingabe für die Farben, Aufopferung in Mannschaftstrainings und 90 Minuten Leidenschaft im Spiel. ERIMA bietet allen begeisterten Ballakteuren - vom Bundesliga-Profi bis zum F-Jugendkicker - die Grundlagen, perfekt ausgestattet für Ihre Leidenschaft zu brennen. anstoss24.de, der Fussballshop für alle Vereine und Freunde des gepflegten Ballsports möchte Euch dabei immer nur mit dem besten Equipment zur Seite stehen.


News

Anschlusstor vermarktet Deinen Verein!

Ihr seid auf der Suche nach neuen Sponsoren für Euren Verein und wollt Eure Vereinskasse ein wenig auffüllen?
Dann haben wir einen brandheißen Tipp für Euch: Die Münchner Firma Anschlusstor bietet eine Mitvermarktung für Amateursportvereine in ganz Deutschland an, bei der die Vereine ganz bequem und vor allem kostenlos Zusatzeinnahmen generieren können.
Wir finden, die Vereinsvermarktung von Anschlusstor ist eine super Ergänzung zu den herkömmlichen Sponsoring-Aktivitäten der Vereine und bietet außerdem noch viele weitere Vorteile.

Im Folgenden stellen wir Euch die Arbeit von Anschlusstor kurz vor.

Was ist Anschlusstor?

Die 2007 gegründete Anschlusstor Vermarktungs GmbH ist Deutschlands größtes Netzwerk für die professionelle Vermarktung von Amateursportvereinen. Anschlusstor ermöglicht den Vereinen den Zugang zu namhaften, überregionalen Sponsoren und damit auch ganz bequem zu wichtigen Zusatzeinnahmen. Durch die Ansprache von überregional agierenden, sportaffinen Werbekunden wird eine Konkurrenz zu bereits bestehenden Sponsoren des Vereins ausgeschlossen.

Bereits über 1.500 Fußballvereine in Deutschland werden von Anschlusstor mitvermarktet. Die Anschlusstor Vermarktungs GmbH sieht sich als Förderer des Amateursports in Deutschland. Deshalb ist die Vereinsvermarktung für die Vereine komplett kostenlos und kann auch jederzeit wieder eingestellt werden.


Was bringt Anschlusstor meinem Verein?

Der Verein kann ganz bequem und ohne großen Aufwand Zusatzeinnahmen generieren. Die Vermarktung ist für die Vereine komplett kostenlos – es besteht also kein Risiko. Der Verein hat durch die Kooperation von Anschlusstor die Möglichkeit, an attraktiven Kampagnen großer Unternehmen wie adidas, Panini, Nivea Men, etc. teilzunehmen.
Bei der Vereinsvermarktung von Anschlusstor handelt sich lediglich um eine Zusatzvermarktung. Die Eigenvermarktungs-Rechte bleiben dem Verein also erhalten. Durch die Ansprache von überregionalen Werbepartnern besteht keine Konkurrenz zu lokalen Unternehmen oder bestehenden Sponsoren des Vereins. Neuartige und ungewöhnliche Werbemittel wie Floor Graphics, selbstklebende, konturgestanzte Sporty Stixx oder wasserfeste Poster für die Duschräume bewirken einen AHA-Effekt im Vereinsheim („Da tut sich ja Einiges!“)

 

Welche Möglichkeiten der Vermarktung bietet Anschlusstor an?

Die Vereinsvermarktung durch Anschlusstor teilt sich grundsätzlich in zwei Bereiche auf: Offline- und Online-Vermarktung.

Unter der Offline-Vermarktung sind alle Werbeformen rund um den Sportplatz und das Vereinsheim zu verstehen. Anschlusstor füllt die freien Werbeflächen am Sportgelände der Vereine auf Kampagnen-Basis mit namhaften Sponsoren. Folgende Werbemittel/Werbeformen werden unter anderem von Anschlusstor angeboten:

  • DIN A1 Plakathalter im Vereinsheim
  • Mesh-Banden in Fangzäunen am Sportplatz
  • Floor Graphics (Fußbodenaufkleber) in den Kabinengängen oder Kabinen
  • Sporty Stixx (Selbtklebe-Folien) für Türen und Wände
  • Wasserfeste Duschposter für die Duschräume
  • Flyeraufsteller im Vereinsheim bzw. der Vereinsgaststätte
  • Sonstige Sonderaktionen (Vereinsschilder, Kreide Stencils, usw)

 

Neben dieser Offline-Vermarktung rund um das Sportgelände sowie das Vereinsheim bietet Anschlusstor wie oben beschrieben auch eine Online-Vermarktung an. Hierunter ist die Platzierung von Werbeflächen auf der Vereins-Homepage zu verstehen. Anschlusstor ermöglicht dem Verein dadurch ganzjährige Zusatzeinnahmen ohne jeglichen Aufwand. Der Webmaster der Vereinshomepage integriert lediglich die Werbeflächen auf der Webseite. Die Werbebanner werden dann automatisch mit der Werbung von sportaffinen Partnern gefüllt.
Der Verein verdient direkt mit jeder Werbefläche, die einem Besucher angezeigt wird. Je mehr User also auf die Webseite kommen, desto höher sind die Einnahmen!

 

Wie läuft die Vereinsvermarktung ab?

Der Verein meldet sich unter www.anschlusstor.de/anmeldung an. Dort kann er angeben, welche Vermarktungsformen (Offline oder Online-Vermarktung) für ihn relevant sind.
Nach der Anmeldung erhält der Verein einen Zugang zum Anschlusstor Partnerportal, wo er einige Angaben zum Verein macht, beispielsweise zur Mitgliederzahl oder der gewünschten Lieferadresse für Werbemittel.

Wird der Verein für eine Werbeaktion ausgewählt, erhält er von Anschlusstor vorab alle Informationen zur Kampagne. Ist der Verein mit dem Werbepartner und der Aktion einverstanden, erhält er per Post die Werbemittel zur Aktion. Diese Werbemittel bringt er für den kommunizierten Kampagnenzeitraum im Vereinsheim bzw. am Sportplatz an und sendet Belegbilder davon an Anschlusstor. Im Anschluss daran wird der Verein für die jeweilige Aktion vergütet und Erhält je nach Größe des vereins und der Aktion einen Betrag X ausgezahlt.

 

Ihr seid neugierig geworden? Mehr Infos zu Anschlusstor findet Ihr auf www.anschlusstor.de.

Bei Fragen zur Vereinsvermarktung steht Euch das Team von Anschlusstor jederzeit gerne telefonisch unter der 089 23 888 111 oder per Mail an service@anschlusstor.de zur Verfügung.

 

Hier geht’s direkt zur Anmeldung für Deinen Verein! 

News

Wir schreiben das Jahr 1924. Ernst Frederik Werner Alexanderson schickt das erste Fax über den Atlantik, die Stadt Berlin nimmt ihren S-Bahn Betrieb auf – und im idyllischen, fränkischen Herzogenaurach wird der Grundstein für zwei der größten Sportartikelhersteller der Welt gelegt: Die Brüder Adolf und Rudolf Dassler gründen die „Gebrüder Dassler Schuhfabrik“. Der Marke gelingt durch Technik und Renommee der internationale Durchbruch. Einige Jahre später der sagenumwobene, mittlerweile sogar verfilmte Streit, oder drücken wir es diplomatisch aus: Die unternehmensstrategischen Überwerfungen zwischen den beiden Brüdern, die fortan beschließen, auf dem gemeinsamen Firmengelände getrennte Wege zu gehen. Alles Weitere ist Geschichte – und zwar traditionsreiche: Adolf Dassler gründet Adidas und Rudolf ruft 1948 die Marke Puma ins Leben.

 

Die anmutige Raubkatze im Hier und Jetzt

Auch heute steht Puma für innovative Entwicklung, hochfunktionale Materialen und Designs, die dem Zahn der Zeit und des Teamsports stets auf die Wurzel fühlen. Das Traditionsunternehmen wird nächstes Jahr stolze 70 Jahre alt. Grund genug für uns, die legendäre Katze aus dem Sack zu lassen, für die im Laufe der Zeit Sportgrößen wie Pelé, Diego Maradona und heutige Starspieler wie Marco Reus oder Antoine Griezmann Pate standen und stehen.

Es sind aber vor allem die Vereine, die „die schnellste Sportmarke der Welt“ mit ihren Innovationen und Technologien, wie den speziellen Trikot-Tapings für ein Plus an Muskelstabilität oder dem Puma dryCell für eine optimale Atmungsaktivität unterstützen will. Egal ob das die Profis von Borussia Dortmund, Leicester City, der italienischen Nationalmannschaft oder ambitionierte Hobbyspieler kleiner, regionaler Vereine sind: Der Fokus des Traditionsherstellers liegt auf einer attraktiven Ausstattung und einem optimalen Equipment für Jugend- sowie Damen- und Herren-Teams, die den Mannschaftsgeist im Herzen tragen und stetig an ihrer Performance feilen. Es erfüllt uns mit Freude und Stolz, nun ebenfalls Teil der Puma-Familie zu sein und Dich und Dein Team mit hochwertigen Trikotsätzen, neuen Trainingsanzügen und Bällen ausstatten zu können.

Gerade im Mannschaftssport macht sich Puma seit vielen Jahren verdient und besticht durch eine herausragende Lieferfähigkeit sowie eine ganzjährige Verfügbarkeit der Produkte.

Produkte aus Leidenschaft

Das Portfolio der Marke reicht weit beim Thema Fußball und bietet neben Bekleidung auch etliches Zubehör:

  • Trainingsbälle wie den sensationellen PUMA evoPower Vigor 3.3
  • Verschiedene Jerseys für Feldspieler und Torhüter
  • Trainingsjacken
  • Windbreaker
  • Hosen
  • Stutzen
  • Schienbeinschoner
  • Torwarthandschuhe
  • Sporttaschen

Puma bietet Mannschaften, Spielern, Trainern und Fans alles, was das leidenschaftliche Ballsportherz begehrt. Denn der König Fußball ist weit mehr als ein Sport, er ist Passion. So sehen wir bei anstoss24.de das und möchten all jene, denen es genauso geht mit bestem Equipment unterstützen.

News

Hier geht zu Tabelle

Wer kennt's?! Man ist Trainer einer Jugendmannschaft und will das erste Training leiten. Pünktlich um 17:00 Uhr stehen die kleinen Bambinis des FC Hau-Druff alle schön gereit auf dem Platz und warten gespannt auf die ersten Anweisungen. Worauf sich die kleinen am meisten freuen sind die ersten Versuche das Runde in das Eckige zu befördern, doch schnell kristallisiert sich heraus, dass der Trainer die falschen Bälle gekauft hat, die Bälle sind zu schwer für die Kids...

Egal ob zu groß, zu klein, zu schwer oder zu leicht - bei all den Variationen an Spielbällen, Trainingsbällen und Futsalbällen kann man als Trainer schon mal in einen Entscheidungskonflikt kommen. Zumal in jedem Fußballverband vom BFV in Bayern bis hoch zum HFV in Hamburg, die Ballnormen der jeweiligen Alterklassen auch noch von Verband zu Verband abweichen.

Wir von anstoss24.de wollen Ihnen die Entscheidung leichter machen und haben uns gedacht, wir suchen alle wichtigen Informationen bezüglich Fußballgröße und Gewicht zusammen und geben Ihnen dadurch eine enorme Hilfestellung um den richtigen Ball für Ihre Mannschaft zu finden. Fußball ist auf der ganzen Welt beliebt und überall ist das Grundprinzip gleich - das Runde muss ins Eckige. Es gibt aber einen wichtigen Punkt in dem die Regeln und Vorschriften etwas auseinander driften - die Fußbälle. Es gibt sie in den Größen 3, 4 und 5 und in den verschiedenen Gewichtsklassen 290 g, 350 g und 440 g. Selbst innerhalb einer Nation variieren die Ballgrößen und Gewichte innerhalb einer Altersklasse - werfen wir einen Blick auf die kleinsten Kicker, der G-Jugend beim Sächsischen FV, hier wird mit der Ballgröße 3 gespielt, geht man ein paar Kilometer Richtung Meer - Unser Ziel ist Hamburg - so spielen die Norddeutschen Nachwuchskicker schon mit den Bällen der Größe 5.

Wie sie sehen, gibt es hier deutliche Unterschiede in den jeweiligen Fußballverbänden der Bundesländer trotz gleicher Alterklasse. Machen Sie nicht den gleichen Fehler wie der Trainer der Bambinis des FC Hau-Druff: In dieser Übersicht zu den Ballgrößen und -Gewichten je Fußballverband können Sie genau sehen, welche Ballgröße und Gewicht für Ihre Mannschaft richtig sind.

Das Beste: Per Klick auf den jeweiligen Button in der Tabelle, erhalten Sie direkt alle Fußbälle angezeigt, die der gewünschten Größe und Gewicht entsprechen.

Auch bei uns im Shop lassen sich mit Hilfe der Filterfunktion alle Bälle übersichtlich anzeigen, die der gewünschten Größe und Gewicht entsprechen: Fußbälle

Viel Spaß und viel Erfolg beim nächsten Training.

Link zur Tabelle


Ballgrößen-Tabelle - Stand: 01.03.2017

Klicken Sie einfach auf einen der Buttons in der Tabelle, um ausschließlicah Fußbälle in der jeweiligen Gewichtsklasse und Größe in unserem Shop anzuzeigen.

  • S-Light /= 290-310g
  • Light = 350-370g
  • Standard = 420-450g
Fußballverband G-Jugend (U7) F-Jugend (U9) E-Jugend (U11) D-Jugend (U13) C/B/A/Senioren
DFB-Empfehlung 2017
Bayerischer FV
FV Westfalen
FV Niedersachsen
Württemberger FV
Hessicher FV
FV Mittelrhein
Südwestdeutscher FV
Südbadischer FV
Badischer FV
FV Rheinland
Hamburger FV
FV Schleswig-Holstein
Sächsischer FV
FV Niederrhein
Berliner FV
Saarländischer FV
Brandenburger LV
Thüringer FV
FV Sachsen-Anhalt
LV Mecklenburg-Vorpommern
Bremer FV
Alle Daten der Tabelle wurden in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fußballverbänden gesammelt.
(Stand 01.11.2017)

News

Die Treppenstufen am Sportplatz immer hoch und wieder runter, so schnell es geht. Drei zusätzliche Runden, nachdem der Trainer eigentlich schon die letzte angekündigt hatte. Oder Intervall-Läufe durch den Wald. Natürlich an dem Tag, an dem es gerade in Strömen regnet. Oder zwei gegen zwei auf jeweils zwei kleine Tore. In einem abgesteckten Quadrat, kleiner als der Fünfmeter-Raum. Fußball-Training kann nicht nur anstrengend, sondern echt auch eine Qual sein. 

Von seiner allerschlimmsten Seite präsentiert es sich aber, wenn der Trainer mit einer Plastik-Tüte bewaffnet in Richtung seiner aufs Abschlussspiel wartenden Kicker stolziert. Diese Tüte sieht erstmal harmlos aus, meist hat sie irgendwer mal vom Einkauf im örtlichen Supermarkt mitgebracht. Nur das der seinerzeit eher noch Tante Emma gehörte, keiner großen Kette. Auf den Inhalt der Tüte kommt es an. Denn der fristet da ungefähr genau so lange sein Dasein, wie Tante Emmas Läden ausgestorben sind. 

Vor seinen Spielern angekommen, beginnt zumindest unser Trainer zu grinsen, bevor er in die Tüte greift. Denn er weiß genau, was er aus ihr rausholen wird. Streng genommen ein Knäuel Polyester, das genau so in der Tüte lag, seit es nach dem letzten Training reingeknüllt wurde. Das Knäuel hat erstaunlich oft eine neon-grelle Farbe. Vielleicht um von seiner Eigenschaft abzulenken, die es so qualvoll macht. Früher muss das Knäuel mal aus Trainings Leibchen bestanden haben. Heute besteht es aus Fetzen in besagtem grell, die so bestialisch stinken, das man es gar nicht beschreiben kann. Wenn die Tatort-Kommissare einen Raum betreten, in dem eine Leiche verwest, flüchten sie entweder sofort oder halten sich die Ellbogen-Beuge vor die Nase. Oder übergeben sich instinktiv.

Genau so würden wir Spieler auch gerne reagieren bei der Entgegennahme ihrer Leibchen. Das eine Wort „Verteilen!“, scharf ausgesprochen, verhindert eine Flucht aber. Stattdessen betet man, in die Leibchen-lose Mannschaft gewählt zu werden, hält so lange wie möglich die Luft an – um sich dann doch das Teil überstreifen zu müssen, das schon mindestens drei Generationen vorher getragen und dem Geruch nach ebenso lang nicht gewaschen haben.

Vielleicht steckt ja Psychologie dahinter. Vielleicht besteht der Trainer darauf, Leibchen nicht waschen zu lassen. Je mehr sie stinken, desto schneller laufen ihre Träger, um sich vom morbiden Geruch abzulenken. 

Vielleicht ist die Erklärung aber auch einfacher: Die alten Leibchen sind eh schon so zerrissen, sind eh schon so dreckig, dass sich keiner mehr drum kümmert, ob sie noch frisch gemacht werden.

Wir von anstoss24.de setzen uns ja in vielerlei Hinsicht für ein Training ein, das durchaus anstrengend sein darf, dabei aber keine Würgreize verursacht. Unsere hochwertigen Leibchen gibt es für 1,49 Euro pro Stück. Sie sind an der Hals- und an der Armöffnung verstärkt, halten intensiven Zweikämpfen stand. Es gibt sie in Rot, Gelb und Grün, Kindergröße und der Erwachsenen-Größe L. Sie sind atmungsaktiv und trocknen schnell. Mit einer Investition von knapp 15,00€ für 10 nagelneue Leibchen ist hier also schnell Abhilfe geschaffen - und für eine neue Plastik-Tüte finden wir garantiert auch eine Lösung : )

Link zum Artikel im Shop: https://www.anstoss24.de/sehr-guenstige-trainingsleibchen-mit-top-qualitaet/a-384/


Leibchen grünLeibchen rotLeibchen gelb

News

Balingen, eine Kleinstadt im Süden Stuttgarts. Nachkriegszeit. Hier macht sich Karl Uhl 1948 zur Aufgabe, Lederstollen für Sportschuhe zu schustern. Noch im gleichen Jahr gründet er seine Firma, die uhlsport GmbH, die heute irgendwie jeder vor allem mit Torwarthandschuhen verbindet. Außer in Frankreich, wo die oberste Fußball-Liga der deutschen Firma auf einem anderen Gebiet vertraut: ab 2017 wird uhlsport den offiziellen Spielball der Ligue 1 liefern. Ab jetzt liefert anstoss24.de die gesamte Produktpalette des einst so kleinen Sportartikelherstellers mit dem stylischen aber schlichten Design – und der hohen Qualität.

anstoss24.de liefert das volle uhlsport-Sortiment und hat es transparent verfügbar. Angefangen natürlich bei den berühmten Torwart-Handschuhen, für die so prominente Keeper wie die Nationalspieler Hugo Lloris aus Frankreich und der Weltmeister Ron-Robert Zieler aus Deutschland Pate stehen. Über die komplette Ausstattung, die ein Feldspieler so braucht. Trikots, Hosen, Stutzen, Knöchelbandagen und Schienbeinschoner, oder Fußbälle, Beanies und die Schraubstollen, mit denen bei uhlsport alles begann.

Heute steht der Sportartikelhersteller dafür, alles im Fußball Gängige immer wieder zu hinterfragen. Nicht was immer so gewesen ist treibt uhlsport an, sondern jeder einzelne unerfüllte Fußballwunsch. anstoss24 ist stolz darauf, nun Teil dieses Prozesses zu sein und im Zusammenspiel mit uhlsport die Wünsche jedes Fußballers erfüllen zu können.  Das Balinger Traditionsunternehmen ist kein Riese, strebt auch nicht an, einer zu werden. Uhlsport will stets zugänglich und nah für die Menschen sein, für die Fußball wesentlicher Bestandteil ihres Lebens ist. Genau wie anstoss24.de


uhlsport emo



News

Und vom Eckigen haben wir gerade ein paar neue Modelle reinbekommen. Vom Minitor für den Freizeitkick auf Rasen oder Hartplatz bis zum Großfeldtor mit Bundesligaflair. Unser Sortiment in Sachen Fußballtore hat großen Zuwachs bekommen und auch für ihren Verein ist jetzt definitiv das richtige dabei. 

Wenn sie zum Beispiel auf der Suche nach einem Trainingstor sind können sie in ihre Auswahl gleich mehrere Kriterien mit einbeziehen. Egal ob zusammenklappbar oder vollverschweißt,  Klein- oder Großfeld sowie Tortiefe oder Netzaufhängung. Es gibt in jeder Hinsicht die verschiedensten Möglichkeiten. Sie können ein transportables Tor mit Hilfe der bei uns erhältlichen Sicherungssysteme gegen Umkippen sichern. Hier gibt es zum Beispiel Erdnägel oder fahrbare Zusatzgewichte, welche einfach befüllt auf den hinteren Bodenrahmen des Tores gelegt werden und es so beschweren. Oder sie greifen auf unser Topmodell zurück. Ein vollverschweißtes, mobiles Trainingstor bei dem die Kippsicherung bereits integriert ist! Egal welche Ansprüche und Forderungen sie bezüglich eines Tores haben, wir können ihnen definitiv gerecht werden! 

Auch in Sachen Minitor haben wir neue Artikel im Angebot. Das Profil der Latte/Pfosten-Konstruktion ist jetzt in sämtlichen Ausführungen erhältlich. Sie können hierbei zwischen dem altbewährten 80 x 80 mm Quadratprofil, einem 80 x 40 mm Rechteckprofil oder dem von Großfeldtoren bekannten Ovalprofil in den angeglichenen Maßen 90/75 mm wählen. Gerade diese Tore, die in drei verschiedenen Abmessungen erhältlich sind garantieren auf Hartplätzen oder Kunstrasen auf einem kleinen Spielfeld riesigen Spaß. 

Und letztlich nicht zu vergessen die Tore die für uns Fußballer die Welt bedeuten. Großfeld-Spieltore mit Bundesligaflair! Ob mit freier Netzaufhängung wie in der Allianz-Arena oder mit praktischem Netzbügel. Die in den Platz einsteckbaren Tore ohne Bodenrahmen lassen das Herz eines jeden Fußballers, ob Hobby- oder Profispieler, beim Einnetzen höher schlagen. 

News

Wir von anstoss24 sind sehr stolz, dass wir JAKO als neuen Partner gewinnen konnten und Ihnen ab sofort eine enorme Vielfalt aus dem JAKO-Sortiment in unserem Shop zur Verfügung stellen zu können.

JAKO ist ein Familienunternehmen das seit 1989 auf Qualität setzt und auch Ausrüster von einigen Profimannschaften ist. Durch externe Laboruntersuchungen und Produkttests wird die Einhaltung der Qualitätsvorgaben sichergestellt. 

In der Produktpalette von JAKO ist definitiv für jeden Sportler etwas zu finden. Die JAKO-Teamlines sind jeweils vier Jahre im Programm und die JAKO-Trikots jeweils drei Jahre, was heißt, dass in dieser Zeit sämtliche Farben und Größen garantiert verfügbar sind. Man hat also absolute Planungssicherheit bei Nachbestellungen und muss sich nicht sorgen, dass  der bereits für die Mannschaft gekauft Trainingsanzug in einem Jahr nicht mehr verfügbar sein könnte und somit auf ein anderes Modell ausgewichen werden muss. Was natürlich nicht optimal ist, da die Bekleidung der Spieler nicht mehr einheitlich ist. 

Ein einheitlicher Auftritt der Mannschaft und des ganzen Teams inkl. Trainer und Betreuer mit Trainingsanzügen, Präsentationsanzügen, Aufwärmshirts, etc. gibt nicht nur ein gutes Bild, sondern sorgt auch bereits vor Spielbeginn für Respekt und Ansehen beim Gegner. Genau hier kommen die Teamlines PRO, PERFORMANCE, COPA, ATTACK 2.0, CHAMPION von JAKO ins Spiel. Hier hat das Team die Möglichkeit, unter 5 verschiedenen Kollektionen zu wählen und sich mit einer Kollektion einheitlich vom Aufwärmshirt über die Fußballtasche bis hin zum Präsentationsanzug auszustatten. 

JAKO bietet sportliche Eleganz und abwechslungsreiche Designs, welche nicht nur in den Standardfarben wie z.B. rot, sondern auch in modernen Trendfarben erhältlich sind. Gerade bei Auswärtstrikots geht der Trend immer mehr zu außergewöhnlichen Farbkombinationen, welche so nicht von jedem Team präsentiert werden.

Ein wichtiger Aspekt war für uns auch, dass wir mit JAKO fast alle Artikel in Kindergrößen und viele Artikel in speziellen Damenschnitten sowie Kurz- und Übergrößen anbieten können. Denn aus Erfahrung können wir sagen, dass der richtige Schnitt und die optimale Passform im Sport enorm wichtig sind.

In unser Sortiment haben wir neben den Teamlines und Trikots von JAKO auch Funktionsbekleidung und Sportzubehör, Basic-Artikel und Sporttaschen aufgenommen. Denn nicht nur während des Trainings oder eines Spieles sollte man professionell und stilvoll ausgestattet sein.

JAKO TEAMLINE PRO

JAKO TEAMLINE COPA

JAKO TEAMLINE PERFORMANCE

News

Daumen hoch an die Jungs für das erstklassige Video. Die Burschen testen unsere neue Trainingshilfe - die 2in1 Hürden und haben dazu ein überragendes Video gebastelt.

Kurze Info vorab: Die Hürden lassen sich durch Gelenke in zwei verschiedenen Höhen einstellen: 20cm und 30cm. Damit hat man mit ein und demselben Hürdenset noch mehr Optionen Trainingsübung aufzubauen und zu gestalten.

News

Seit einigen Jahren unterstützt Anstoss24 das Fitballness Team bei der Ausstattung mit Trainingshilfen, um somit effektive Trainingseinheiten gestalten zu können. 

Die Jungs von Fitballness, welche in unterschiedlichen Schwerpunkten ausgebildet sind, bieten effektives und effizientes Training für Mannschafts- und Individualsportarten an. Hierbei soll mit Life Kinetik und funktionellem Training die kognitiven und konditionellen Fähigkeiten geschult und verbessert werden. Zur Unterstützung des Teams bei ihrem Ziel - jede Sportlerin und jeden Sportler egal welchen Alters auf ein höheres Level zu bringen -  helfen wir selbstverständlich gerne mit.

Im modernen Fußball und auch in allen anderen Ballsportarten ist es unabdingbar schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen, um erfolgreich zu sein. Mit der Koordinationsleiter werden einfache und komplexe Bewegungsabläufe trainiert, die das Reaktionsvermögen in unterschiedlichsten Spielsituationen steigern. Mithilfe des Hürdensets können wir die Sprungkraft und das Absprungverhalten verbessern. Der Agilityparcours ermöglicht den Sportlern eine Aneinanderreihung komplexer Bewegungsabfolgen, die es ihnen zulässt auf vielfältige Bewegungsreize adäquat zu 

Mit den von Anstoss24.de zur Verfügung gestellten Trainingshilfen sorgt das Team von Fitballness für ein professionelleres und effektiveres Training bei seinen Kunden und pusht die Athleten auf das nächste Level.

Im Video erhalten Sie einen kurzen Einblick eines Fitballness Trainings mit den Trainingshilfen von Anstoss24 und einem Spieler des Deutschen Fußball Internats. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fitballness.de


News

Die Meisengruppe des Kindergarten Sinning bekam von uns ein paar Leibchen zu Weihnachten gesponsert. Damit wird auch schon fleißig trainiert wie wir auf den Bildern sehen können. Das geschlossene Auftreten der jungen Meisen in ihren Leibchen gefällt uns dabei besonders gut.

kindergartengruppe mit Leibchen

News

Futsal ist die offizielle FIFA Variante des Hallenfußballs. Seit 2001 setzt sich der DFB auf bitten der FIFA und UEFA verstärkt mit dem Thema Futsal auseinander. Nicht zuletzt deshalb werden immer mehr Hallenturniere in Deutschland auf die Futsal-Variante umgestellt und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Futsal unterscheidet sich von dem klassischen Hallenfußball, so wie wir ihn in Deutschland kennen, hauptsächlich durch die Begrenzung des Spielfeldes und das Spielgerät selbst. Das Spielfeld ist nicht durch eine Bande sondern durch eine "Auslinie" begrenzt. Der Futsal Fußball ist etwas kleiner (Größe 4) als der normale Fußball (Größe 5) und unterscheidet sich zusätzlich durch ein ca. um die Hälfte reduziertes Sprungverhalten. Outdoorfußbälle sind nunmal für einen, gegenüber dem Hallenboden weicheren Rasenplatz oder Kunstrasenplatz konzipiert. Dementsprechend ist der Rücksprung dieser Bälle eigentlich zu groß für den Hallenfußball.

Die Vorteile der Futsalbälle mit dem reduzierten Sprungverhalten liegen also auf der Hand: Dadurch, dass der Futsalball einen geringeren Rücksprung hat, ist die Ballannahme und Verarbeitung in der Halle wesentlich einfacher. Auch das Passspiel ist somit schneller und direkter, was dem ganzen Spiel einen schnelleren und dynamischeren Charakter gibt als mit einem herkömmlichen Fußball. Die Ballgröße für alle Alterklassen ist die Größe 4. (Außnahme Bambinis/G-Jugend, hier gibt es noch zusätzlich die Größe 3) Lediglich das Gewicht des Balls unterscheidet sich in den jeweiligen Alterklassen.

Eine Übersicht über unsere Futsalmodelle für den Senioren und Jugendbereich erhalten in unserer Kategorie Futsalbälle

News


Nach DIN/EN (TÜV) und GuV (Gemeinde-Unfall-Verbänden) müssen versetzbare Tore gegen Kippen abgesichert werden!

Bei einem Tor mit einer Auslage (hintere, untere Tiefe des Tores) von 1,0 m sind 200 kg Kontergewicht erforderlich, um die Standfestigkeit von 1100 N nach DIN/EN abzusichern! Um versetzbare Tore zu verankern, empfehlen wir Bodenhülsen mit entsprechendem Adapter oder flexibel einsetzbare Einzelgewichte, Gewichtsrollen, Erd- oder Spannanker. Je nach Auslage der Fußballtore sind verschiedene Gewichte erforderlich, um der GUV und der DIN/EN zu entsprechen (Angaben durch den TÜV Nord bestätigt):

Erforderliche Gewichte, um der GUV und der DIN/EN zu entsprechen: (Angaben durch den TÜV Nord bestätigt)

Tortyp Auslage (Tiefe) Kontergewicht
Jugendtor 1,0 Meter 200 kg
Jugendtor 1,5 Meter 125 kg
Jugendtor 2,0 Meter 100 kg
Bolzplatztor 1,0 Meter 200 kg
Bolzplatztor 1,5 Meter 125 kg
Trainingstor 1,5 Meter 170 kg
Trainingstor 2,0 Meter 100 kg

Wussten Sie, dass die DIN/EN sowie die GUV die Kennzeichnung von Toren vorschreibt?

Wir möchten dies zum Anlass nehmen, Städten und Kommunen, aber auch Sportvereinen kostenlos diese Warnhinweise zur Verfügung zu stellen, damit diese ihre Tore entsprechend kennzeichnen können. 

Des Weiteren bieten wir in unserem Onlineshop "All Inclusive" Tore an, die sowohl bereits das zur jeweiligen Größe und Tiefe passende Gewicht zur Kippsicherung enthalten als auch mit Transporträdern, Tragegriffen und Tornetzen ausgestattet sind. Das jeweilige, mobile Jugendtor finden Sie hier, das mobile Großfeldtor hier.


Wir bieten Ihnen Antikippvorrichtungen zum nachrüsten in verschiedenen Gewichtsklassen an.

So können Sie sich für die Gewichte entscheiden, die der Auslage Ihrer Tore entsprechen. Auch bieten wir Ihnen Gewichte zum Selbstbefüllen oder zur Gewichtsauflage an - natürlich für alle Tortypen und Hersteller. Das besondere: Bei unseren Lösungen befindet sich das Gewicht immer "hinter" dem Tor. Der Torraum bleibt komplett frei, so dass das Verletzungsrisiko reduziert wird.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Nachrüstung einer Kippsicherung für Ihr bereits vorhandenes Fußballtor, egal welches Modell oder welcher Hersteller.

Eine Übersicht über unsere Kippsicherungen zum Nachrüsten finden Sie hier: 
https://www.anstoss24.de/fussballtore/zubehoer-kippsicherung/

Mit Hilfe unseres Erhebungsbogens helfen Sie uns, die richtige Kippsicherung für Ihr Fußballtor zu finden.

Diesen können Sie hier Downloaden. Bitte füllen Sie die PDF anschließend aus und schicken uns diese per Email an info@anstoss24.de. Sie erhalten dann von uns ein Angebot für eine, perfekt auf Ihr vorhandenes Tor abgestimmte Kippsicherung.

Bei weiteren Fragen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@anstoss24.de oder 08435-920290.