Service
Beschreibung

Eine Innovation aus Alu.

Das Minitor Professional - kompakt wurde Dank der positiven Erfahrungen des vollverschweißten Minitors Professional gefertigt. Die innovative kompakt-Konstruktion wurde wie folgt entwickelt, die Latten- und Pfostenkonstruktion wird in einem Stück, aus hochwertigem und robustem Aluminium, verschweißt. Ebenso der komplette Bodenrahmen wird aus einem Teil gefertigt. Die beiden vollverschweißten Konstrukte werden dann durch ein spezielles Stecksystem, mit selbstsichernden Schrauben, zusammengefügt.

Ein großer Vorteil der kompakt-Konstruktion ist folgender: gegenüber dem vollverschweißten Tor besticht diese Konstruktion mit einem gewissen Federeffekt welcher die komplette Konstruktion entlastet, es kommt dadurch nicht zu den bekannten Ermüdungsbrüchen. Der Vorteil ist also klar, eine längere Haltbarkeit und dadurch auch eine finanzielle Entlastung für jeden Verein. Ein weiterer Pluspunkt ist die schnelle Lieferung des kompakt-Tores innerhalb einer Woche, da dieses nicht durch spezielle Speditionen versandt werden muss.

Absolutes "must have" ist das Ovalprofil, selbst dieses wurde nur für die kompakt-Version überarbeitet und man kam zu dem Ergebnis, dass ein 90/75 mm Ovalprofil die beste und für den Sportler attraktivste Lösung ist. Torrahmen als auch Bodenrahmen sind aus einem Ovalprofil gefertigt. Die Netzbügel des Tores sind aus einem Alu-Rundrohr mit einem Durchmesser von 40 mm konstruiert.

Dieses TOP-Minitor entspricht den Normen des TÜV und kann zusätzlich mit Kippsicherungen ausgestattet werden.

Im Überblick

  • spezielle kompakt-Konstruktion für eine kurze Lieferzeit
  • Vollverschweißte Teilkonstrukte
  • spezielles Stecksystem mit selbstsichernden Schrauben
  • 90/75 mm Ovalprofil, Netzbügel aus 40 mm Alu-Rundrohr
  • TÜV geprüft
  • Federeffekt durch innovative kompakt-Konstruktion