Service

Funktionsbekleidung für Fußballer – „Winter is coming!“

06.11.2018 14:13 von Max Ebell
Tags:

Funktionskleidung und Kompressionswäsche im Fußball ist der neueste Trend. Kaum ein Profi ist heute noch ohne Unterziehhose oder -Shirt zu sehen. Doch die Gründe sind einleuchtend, das Verletzungsrisiko kann drastisch gesenkt werden. anstoss24.de bietet jetzt auch dem Amateursportler einzigartige Funktionskleidung zu attraktiven Preisen.

Während sich ein Großteil unserer Bevölkerung mürrisch den kalten Temperaturen beugen muss, die uns bereits jetzt unaufhaltsam und schonungslos heimsuchen, freut sich ein kleiner Teil dieser Gesellschaft. Denn dieser Teil, obwohl auch nicht gerade für den Winter gemacht, hat vorgesorgt. „Funktionswäsche“ ist das Stichwort, und mit ihr werden selbst die kältesten Trainingseinheiten auf dem Fußballrasen zum absoluten Kinderspiel.

Man stelle sich folgende Situation vor: Schneeregen, 4 Grad Celsius Außentemperatur, der Wind peitscht gegen die Kabinentür – ein Alptraum für jeden Trainingsmuffel, während er sich in seine Klamotten schmeißt. Doch es gibt eine Lösung für Fußballer, die auch während dieser kalten Zeit keine Frostbeulen abbekommen möchten. Funktionskleidung und Unterziehwäsche im Fußball sollte heutzutage zur Grundausstattung eines jeden Fußballers gehören, egal, ob im Profi- oder Amateurbereich. Denn diese hält uns nicht nur während eisiger Temperaturen warm, sie hilft sogar dabei, Verletzungen vorzubeugen und unterstützt den Prozess des Aufwärmens.

 

Unverzichtbar, nicht nur im Winter

 

Wer sich die Profis einmal genauer angesehen hat, der wird schnell feststellen, dass Funktionswäsche im Fußball nicht mehr nur im Winter getragen wird. Sie gehört mittlerweile zur Standardausstattung bei jeder Witterung, selbst bei schönem Wetter sieht man beinahe keinen Profi mehr, der nicht auf Unterziehhose oder Kompressionsshirt zurückgreift.

Die gute alte „Radlerhose“ sollte vielleicht in unseren Breiten besser bekannt sein als der hoch gesteckte Begriff Funktionskleidung. Und jeder, der es einmal ausprobiert hat, wird den Weg zurück zur Buchse-Hose Kombination in Zukunft meiden. Denn Funktionswäsche schafft das, was reines Aufwärmen nicht möglich machen kann. Unsere Muskulatur bleibt geschmeidig und mobilisiert, selbst bei längeren Unterbrechungen im Training oder Pausen im Spiel. Das Ergebnis? Die Verletzungsanfälligkeit der Muskeln eines jeden Spielers kann mit Kompressions- und Funktionsbekleidung drastisch gesenkt werden, auch wenn es im ersten Moment unglaublich erscheint.

 

Professionelle Funktionskleidung bei anstoss24.de – eine riesige Auswahl

 

Um die bereits angesprochenen Vorteile dieser Unterziehklamotten auch dem Amateurbereich näherbringen zu können, bietet anstoss24.de daher nun eine unglaublich große Menge an verschiedenen Modellen an, die genau diese Zwecke erfüllen. Zusammen mit unseren Premium-Zulieferern ermöglichen wir professionelle Ausstattung zu top Qualität und attraktiven Preisen. Da wir insbesondere jetzt im November einen großen Bedarf an Funktionskleidung sehen, haben wir unsere Preise nur für kurze Zeit noch einmal attraktiver gestaltet. Somit wird es euch nicht nur eure Muskulatur danken, auch der Geldbeutel kann aufatmen.

In unserer Sparte „Funktionskleidung & Zubehör findet ihr jedoch noch weitaus mehr als reine Unterziehwäsche, die sich hauteng an den Körper schmiegt. Handschuhe, Regenjacken, Funktionsjacken, Trainingshosen, Wärmejacken, Kompressionsstrümpfe und -Hosen, Mützen, Nackenwärmer und viele weitere Produkte stehen auf der Liste. Und wiederum liegt der große Vorteil unserer Kunden darin, dass sie auf Marktführer und Premiumhersteller aus Deutschland zurückgreifen können, die uns seit Jahren mit ausgezeichneter Qualität beliefern:

  • Puma
  • Jako
  • Erima
  • Uhlsport
  • Derbystar

 

Ein Blick auf unser Angebot lohnt sich

 

Zögert also nicht, denn eure Muskeln haben derartige Investitionen mehr als verdient. Spieler höherer Ligen (ab Landesliga) sollten an dieser Stelle allerdings nicht vergessen, dass seit kurzer Zeit eine Verordnung seitens der Verbände gilt, dass Unterziehklamotten mittlerweile die gleiche Farbe wie das entsprechende Trikot oder die Short haben müssen. Wer an dieser Stelle also nochmal nachrüsten muss, der kann beruhigt sein: Wir bieten nicht nur verschiedenste Modelle, sondern auch eine große Reihe an Farben an, um diese mit jedem Trikotsatz kombinieren zu können.

Der kalte Fußballherbst kann daher, wenn er nicht schon längst begonnen hat, endlich kommen!


Vorheriger Blog
Futsal in Deutschland - Zeit, dass sich was dreht ?